Marion Scheffler

"Die langjährige Erfahrung in der Altenpflege - seit 1973 sowohl im direkten Kontakt mit den Bewohnern als auch später in der Leitung und Organisation eines eigenen Alten- und Pflegeheims - gaben mir die Möglichkeit über den Tellerrand der standardisierten Pflegemodelle hinauszublicken.
Ich begab mich auf die Suche nach Wegen, um die Altenpflege zu einem Ort zu machen, an dem Menschen sich »begegnen« und wo es nicht nur darum geht die »offensichtlichsten« Bedürfnisse zu stillen.
Das Anerkennen und Respektieren der individuellen Biograhie als Lebensleistung eines Bewohners, ist für mich der Kern meiner Arbeit."

 

 

Das Buch von Marion Scheffler

Es geht auch anders!
Würde im Pflegealltag und Verstehende Pflege   Viele Menschen bemühen sich darum, in der Altenhilfe Veränderungen in Gang zu setzen. Schwierig in diesem Pflegesystem und mit diesen Pflegesätzen sagen viele, doch das Schefflerheim i ... (mehr lesen)
11,95 €