Semnos Verlag

Der Semnos-Verlag verlegt seit einigen Jahren Fachbücher in Kunst-, Tanz-, Musik- Kreative Kinder- und Jugendlichentherapie sowie Kreative Leibtherapie und zu besonderen Themen wie beispielsweise Demenz,Trauma, Sucht und Essstörungen.

In unserer Lehrbuchreihe richten wir uns an Fachkräfte und Therapeut/innen aus den Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit, dem sozialen wie auch dem kreativen Bereich. Die Praxis Reihe richtet sich an Fachleute ebenso wie an alle Interessierten. Hier werden Hintergründe, Fakten und Hilfestellungen verständlich und klar formuliert.

Verlagsname

Da unser alter Verlagsname Affenkönig im Buchhandel und bei Kunden oft missverstanden wurde, wechseln wir den Namen. Der Affenkönig heißt ab April 2011 Semnos Verlag. Semnos bedeutet Würde. Die Förderung der Würde ist die Leitorientierung unseres Programms. Das passt gut zu uns.

Verlagsgeschichte

Wenn Worte allein nicht reichen, können Bilder, Klänge und Bewegungen weiterhelfen. Unsagbares kann ausgedrückt, unerreichbare Menschen können erreicht werden.

Wie kreatives Erleben genutzt werden kann – dazu publiziert der Semnos-Verlag. Wir sind ein Spezialverlag für künstlerische Therapien und deren Anwendung. Wir wollen Wege und Erfahrungen kreativer Therapien veröffentlichen und verbreiten. Klein, aber fein. Kreative Therapien – dazu haben wir etwas zu sagen.

Entstanden sind wir aus der Praxis, mit der Zeitschrift „therapie kreativ“ und Sammelbänden von Erfahrungsberichten. Anfangs noch als als Teil eines Ausbildungsinstituts, seit 1999 als eigenständiger Verlag.

Aus- und Fortbildungsangebote zu unserern Büchern! Der Autor Dr. Udo Baer und die Autorin Dr. Gabriele Frick-Baer sind Gründer der Zukunftswerkstatt therapie kreativ, die Aus- und Fortbildungen mit vielen anderen Kolleg/innen thematisch passend anbieten. Erfahren Sie mehr!

www.zukunftswerkstatt-tk.de