Baer, Udo 

SMEI - SENSOMOTORISCHE ERLEBENSZENTRIERTE INTERAKTION

Grundlagen und Hauptmethoden

Seiten: 152

Jahr: 2017

Auflage: 1.

ISBN Nummer: 978-3-934933-52-1

12,95 € inkl. MwSt.

Beschreibung / Inhaltsübersicht

SMEI ist ein Verfahren therapeutischer, pflegerischer und stärkend begleitender Hilfen für alte Menschen, das auf praktischen Erfahrungen seit den 80er Jahren beruht. Es wurde 2007 von Dr. Udo Baer in einer wissenschaftlichen Studie über die Innenwelten demenzkranker Menschen fundiert und erweitert. Genutzt wird es vor allem für Menschen mit demenziellen Erkrankungen. Es ist aber auch nutzbar und sinnvoll für andere ältere Menschen, die z. B. an körperlichen Gebrechen, Altersdepression oder Folgen von Kriegstraumata leiden. 

Mit diesem Auftaktbuch der „Edition Alter und Würde“ und dem Blog www.alter-und.würde.de verweist Udo Baer auf die Bedeutung würdigender Begegnungen alter Menschen und stellt die Hauptmethoden und Strategeme des SMEI-Konzeptes vor.

kartoniert, 152 Seiten, 1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-934933-52-1
Preis: 12,95 Euro

« Zurück zur Listenansicht

Aus- und Fortbildungsangebote zu unserern Büchern! Der Autor Dr. Udo Baer und die Autorin Dr. Gabriele Frick-Baer sind Gründer der Zukunftswerkstatt therapie kreativ, die Aus- und Fortbildungen mit vielen anderen Kolleg/innen thematisch passend anbieten. Erfahren Sie mehr!

www.zukunftswerkstatt-tk.de