Samarah, Petra 

Fantasie- und Körperreisen mit Kindern

57 Imaginationen mit Gestaltungsmöglichkeiten

Semnos Praxis

Seiten: 192

Jahr: 2013

Auflage: 1.

ISBN Nummer:  978-3-934933-40-8

Format: kartoniert

18,00 € € inkl. MwSt.

Beschreibung / Inhaltsübersicht

Fantasie- und Körperreisen mit Kindern für die therapeutische und pädagogische Praxis

„Ich wünsche mir Kinder mit starken Persönlichkeiten, die ihre Lebendigkeit und Kreativität kennen und nutzen lernen, ohne dass sie immer stark sein müssen.“

Die Autorin und Therapeutin Petra Samarah stellt in ihrem zweiten Fachbuch eigene Fantasie- und Körperreisen aus ihrer therapeutischen Praxis mit Kindern vor. Die 57 Anleitungen sind sofort einsetzbar. Mit gezielten Gestaltungsaufgaben lädt die Autorin Kinder zum nonverbalen kreativen Ausdruck ihres inneren Erlebens ein und eröffnet damit professionellen Begleiter/innen individuelle Zugangs- und Verständniswege zu den Kindern.

„Mit diesem Buch möchte ich einen Beitrag leisten, dass Kinder in ihren Familiensystemen und in unserer Gesellschaft seltener die Leidtragenden und Symptomträger für Probleme werden, für die sie selbst am wenigsten können. Außerdem möchte ich Therapeut/innen und Pädagog/innen dazu ermutigen in ihrer Begleitung von und in Auseinandersetzung mit Kindern mehr Kreativität zu wagen.“

« Zurück zur Listenansicht

Aus- und Fortbildungsangebote zu unserern Büchern! Der Autor Dr. Udo Baer und die Autorin Dr. Gabriele Frick-Baer sind Gründer der Zukunftswerkstatt therapie kreativ, die Aus- und Fortbildungen mit vielen anderen Kolleg/innen thematisch passend anbieten. Erfahren Sie mehr!

www.zukunftswerkstatt-tk.de